soso...

morgen erstmal^^

ja, ungewohnte zeit, ich weiß^^ ich bin wohl auch noch ein weeenig müde. o.O

 


 

Irgendwie gefällt mir das bild da oben ja...hat schon stil, oder^^ =)

 

 

In der letzten Woche hast du insgesamt 148 Gramm reinen Alkohol getrunken. Das sind durchschnittlich 21 Gramm pro Tag (Zum Vergleich: 1 Flasche Bier à 0,33 l enthält bei 5 Vol.-% rund 13 Gramm reinen Alkohol).

Dein Testergebnis: Anders als die meisten Mädchen deiner Altersgruppe trinkst du schon Alkohol und hast schon erfahren wie es ist, betrunken zu sein. In deinem Alter ist das eine riskante Angelegenheit, denn Alkohol ist für dich schädlicher als für einen Erwachsenen. Im Alkoholrausch wird man oft leichtsinnig und tut Dinge, die man sich nüchtern nicht trauen würde – mitunter mit schwerwiegenden Folgen. Studien haben beispielsweise gezeigt, dass Personen im Alkoholrausch leichter aggressiv werden und häufiger in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind. Zudem kommt es unter Alkoholeinfluss häufiger zu ungewolltem und ungeschütztem Sex. In deinem Alter kann sich aus einem Alkoholrausch leicht eine lebensgefährliche Alkoholvergiftung entwickeln. Wer sich regelmäßig betrinkt, hat zudem mit schlechter werdenden Gedächtnis- und Intelligenzleistungen zu rechnen. Das gilt besonders für junge Menschen, da sich ihr Gehirn noch in der Entwicklung befindet. Der Test hat weitere kritische Punkte bei dir entdeckt, auf die du achten solltest: Aus deinen Angaben geht hervor, dass du schon mal unter Alkoholeinfluss warst, als es besser gewesen wäre, völlig nüchtern zu sein. Hierzu gehören Situationen, in denen du dich konzentrieren oder etwas leisten musst, also in der Schule, im Straßenverkehr oder beim Sport. Wenn du zum Beispiel unter Alkoholeinfluss Fahrrad fährst, kannst du leichter stürzen und damit dich und andere gefährden. Also, take care!

Wir empfehlen dir: In deinem Alter solltest du am besten gar kein Alkohol trinken, damit sich deine körperliche und geistige Entwicklung voll entfalten kann. Wenn du persönliche Fragen zu Alkohol oder anderen Drogen hast, dann kannst du dich im Bereich beratung finden anonym vom drugcom-Team beraten lassen. Check yourself.

 

ahja, klar^^ kuhL... aber man soll ja nich alles glauben was im internet steht

 

harrharr...

 

sollten die leutchens da sich mal hinter die ohren schreiben

 

boooooahr, lekkaaaa, ich will haben :'(

 

naja. jedenfalls find ichs ganz lustig.

 

=)

 

see you at the bitter end, bluu

29.10.06 08:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen